CI & CD Analyse

Besonders theoretische Inhalte wurden uns während der Ausbildung vermittelt. Im Zuge einer Projektsarbeit im Fach Gestaltungslehre, habe ich mich mit meiner Mitauszubildenen Katarina Zimmer, intensiv mit der Corporate Identity und dem Corporate Design der Marke „Kickbase“ beschäftigt.

Kickbase ist eine „Fußballmanager-App“, welche sich an den Echtzeitdaten der deutschen Fußballbundesliga orientiert, dabei tritt man in selbst gegründeten Ligen gegen seine Freunde an.
Da ich mich sehr für Fußball begeistere und ich die App selbst fast täglich verwende, war „Kickbase“ die optimale Wahl für dieses Projekt. Zu unserem Vorteil tritt Kickbase auf ihrer eigenen Website sehr transparent auf, so dass die Recherche nicht mühselig war sondern sehr spannend und kurzweilig.

Nachdem wir uns mit den verschiedenen Themengebieten dieser Aufgabenstellung auseinandergesetzt hatten, hielten wir noch eine Präsentation zu dieser Thematik und entwarfen diese Broschüre zum Thema CI & CD bei „Kickbase“.

Es war eine spannende Aufgabe sich so ausführlich mit dem Corporate Design und der Corporate Identity von einem Unternehmen zu beschäftigen. Hierbei erhielten wir einen Einblick wie tiegründig und genau die Recherche zu den einzelnen Themenbereichen sein müssen, damit man eine geeignete Analyse erstellen und vor einem Auditorium gemeinsam vortragen kann.